Damit das Glück der Erde auch auf dem Rücken der Pferde bleibt

Damit das Glück der Erde auch auf dem Rücken der Pferde bleibt

Ein altes Sprichwort sagt, dass das Glück der Erde auf den Rücken der Pferde liegt. Dieses Glück spürt wohl jeder Pferdebesitzer, wenn er mit seinem Liebling ausreitet.  Das Pferd gehört zur Familie, das ist klar. Deswegen sollten Sie eine Pferde OP Versicherung in Betracht ziehen. Jeder Ausritt bringt ein gewisses Risiko für Mensch und für Tier mit sich. So kann sich bei einem Sturz nicht nur der Reiter sondern auch das Pferd schwer verletzen.  Muss das Pferd nun operiert werden, können schnell Kosten im vierstelligen Bereich entstehen, die die meisten Besitzer wohl nicht so einfach wegstecken können.  Oft leiden Pferde auch an einer durch falsches Futter verursachten Kolik, die ebenfalls operativ behandelt werden muss. Um sich also nicht in den finanziellen Bankrott zu stürzen, sollten Pferdebesitzer ernsthaft über eine solche Versicherung nachdenken, denn sie hat viele Vorteile.

 

Die meisten Versicherungen bieten eine freie Tierarztwahl, Kostenübernahme der Behandlung sowie der Nachsorge bis zu 10 Tagen, den Aufenthalt in einer Tierklinik und vieles mehr. Die meisten Anbieter versichern bereits ab dem 2. vollendeten Lebensmonat des Pferdes. Das Angebot und der Preis variiert natürlich von Anbieter zu Anbieter, wie z.B. bei einer Autoversicherung.

Wer also völlig sorgenfrei ausreiten möchte, sollte sich informieren und eine Pferde OP Versicherung abschließen.