Seit neun Jahren an der Spitze der Branche: Debeka Krankenversicherung verteidigt erneut den…

Seit neun Jahren an der Spitze der Branche: Debeka Krankenversicherung verteidigt erneut den Titel

Die Versicherungsanalytiker des Wirtschaftsdienstes map-report haben am 9. Februar 2009 einen neuen Branchenvergleich von privaten Krankenversicherungen veröffentlicht. Im Langzeitvergleich erreichte der Debeka Krankenversicherungsverein auf Gegenseitigkeit die höchste Punktzahl und erhielt für “langjährig hervorragende Leistungen” die beste Bewertung, das Qualitätsurteil „mmm“. Damit steht das Koblenzer Unternehmen seit nunmehr neun Jahren mit der höchsten Punktzahl unangefochten an der Spitze der Analysen. Bei den Einzelbewertungen konnte sich die Debeka ebenfalls erneut als service- und bilanzstärkster privater Krankenversicherer Deutschlands behaupten.

In das Rating 2009 wurden insgesamt 32 Gesellschaften einbezogen. Geprüft wurden dabei die Bilanzen der Unternehmen, die Qualität der Produkte und der Service, den die Versicherer ihren Kunden bieten. Zugrunde gelegt wurden Daten aus den Jahren 1993 bis 2008.

Ansprechpartner für die Presse:
Dr. Gerd Benner
Leiter der Unternehmenskommunikation der Debeka-Gruppe

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Pressestelle / Unternehmenskommunikation (VE/U)
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56058 Koblenz
Telefon: (02 61) 4 98-11 00
Telefax: (02 61) 4 98-11 11
eMail: gerd.benner@debeka.de
Internet: www.debeka.de